Sharon Profi – FJ3-Segler in Voll-GFK-Bauweise

Der Sharon 4200 – Ein Modell welches fast keine WünscheSharon 4200 im Vorbeiflug - Draufsicht offen lässt… Mit seinen 4.200 mm Spannweite und einen Fluggewicht von 3,5 – 4,2 kg (je nach Ausstattung) ist der Sharon ein Hochleistungsflugmodell für den Einsatz im Flachland oder auch am Hang. Als E-Version ausgebaut löst dieses Modell Begeisterung aus. Alle anderen Modelle im Hobbykeller verlieren vielleicht Ihren Reiz.

Bedingt durch den Seelig-HQ Strak reagiert der Sharon schon auf leichteste Thermik. Wenn man jetzt noch ein Vario von WS-Tech (Wolfgang Schreiner) drin hat, steht den stundenlangen Flügen nichts mehr im Wege! Beim Nullschieber nimmt man mit E-Antrieb kurzzeitig Fahrt auf und entschwindet dem Boden. Der High-End-Segler Sharon kann mit hoher Geschwindigkeit Strecken überbrücken, ohne merklich Höhen zu verlieren. Wunderbar! Und dann wieder einkreisen, um sich Kreis um Kreis in die Höhe zu schrauben. Jetzt ’ne halbe Rolle, zügig und kontrolliert auf dem Rücken am Aussichtspunkt vorbei…Sharon 4200 im Flug über Tal - Butterfly  Der Sharon macht, wenn man es nicht übertreibt, schon einiges mit! Wenn man jetzt noch die Version mit den eigebauten Landeklappen nimmt, steht einer bei Fuß Landung nichts mehr im Wege.

 

Testberichte:
PDF-Logo Modell Aviator

 

Technische Daten:

Spannweite 3.700 mm bzw. 4.200 mm (3-teilige Fläche)

Länge 1.670 mm

Fluggewicht ab3,5 kgSharon 4200 mit Elektroantrieb vor Wolkenpanorama

Flächeninhalt 86 dm³

Schwerpunkt 96 – 100 mm hinter der Nasenleiste

Bauweise: Rumpf GFK-Kevlar, Fläche GFK, Schalenbauweise, mit Carbon Holmen , wählbar auch als verstärkte Version, D-Box oder Fläche Voll-Carbon, wahlweise V- oder Kreuz-Leitwerk

Preise:

Version mit 4.200 mm

GFK 875,– Euro

D-Box 949,– Euro

Voll-Carbon 1.050,– Euro

Aufpreis für Landeklappen 35,– Euro

Aufpreis E-Version, Motorspannt eingeharzt 40 mm 20,– Euro

 

Version mit 3.700 mm

GFK 750,– Euro

D-Box 799,– Euro